von Kurt Weigl

Wer den Traunsee kennt, weiß wie launisch er manchmal sein kann. Wir – Eva, Gabi, Barbara, Brigitta, Andrea, Gerhard, Andreas, Helmut, Christian und Kurt – hatten jetzt schon zwei Mal das Glück den Traunsee jeden Tag rudern zu können. Der Gmundner Ruderverein bietet uns jedes Mal die Möglichkeit, mit einem kleinen Kostenbeitrag, mit allen zur Verfügung stehenden Booten rudern zu können. So konnten wir vom Einer bis zum Achter alle Boote benützen und den See in vollen Zügen genießen.

Mit schönen Unterbrechungen wie zum Beispiel beim Gasthaus Hoisen direkt am See oder beim Gasthaus Urzn am Gmundnerberg, wo wir uns mit immer guten Essen stärken konnten. Die Unterbringung haben sich die Teilnehmenden selbst gesucht, was aber kein Problem war. Zum vereinbarten Zeitpunkt waren stehts alle am Steg und es konnte immer pünktlich gerudert werden.

Die beste Propaganda ist die Mundpropaganda so haben sich für die nächste Wanderfahrt im August 2024 bereits zwölf Mitglieder angemeldet.