Mitgliedschaft beantragen

Mein Weg zur Mitgliedschaft im Steiner Ruder Club

1. Rudern kennenlernen
    Nach dem Schnpperrudern absolvierst du den 4-teiligen Anfängerkurs und bist vom Rudersport so begeistert, dass du sicher bist diesen als ausübendes Mitglied betreiben zu wollen.

2. Antragstellung per Formular schriftlich
    Nachstehendes Formular ist vollständig auszufüllen und abzuschicken. Informationen zu den Mitgliedsbeiträgen und zu unseren Richtlinien findest du im Bereich „Über uns“.

3. Beschluss des Vorstandes
    Der Vorstand beschließt in seinen regelmässigen Sitzungen über den Antrag auf Aufnahme. Die Antragstellerin bzw. der Antragsteller wird (im Regelfall per E-Mail) über der Aufnahme informiert und bekommt eine Zahlungsaufforderung für den Mitgliedsbeitrag. Bitte um Verständnis, dass dies einige Wochen dauern kann, bis die nächste Vorstandssitzung stattfindet.
    Zahlungen die ohne Aufforderung vorab geleistet werden sind nicht erwünscht, da sie nicht zugeordnet werden können.

4. Zahlung
    Die Mitgliedschaft beginnt mit der Zahlung des vorgeschriebenen Beitrages.
    Sollte diese Zahlung nicht in angemessener Frist (im Normalfall bis zur nächsten Sitzung) erfolgen wird der Antrag auf Mitgliedschaft nachträglich zurückgewiesen.

5. Schlüssel
    Wer Schlüssel für das Klubhaus und/oder Garderobenkästchen bestellt hat und die entsprechende Kaution hinterlegt hat, bekommt seine Schlüssel vom Kassier. Bitte dazu um Kontaktaufnahme unter kassier@steiner-ruder-club.at.

Antragsformular