Breitensport im Steiner Ruder Club

Rudern als Freizeitsport ist ein optimales Koordinationstraining für den Bewegungsapparat und auch eine hervorragende Möglichkeit gegen Rückenschmerzen vorzubeugen.

Bei Wanderfahrten auf der Donau und anderen Gewässern und bei den Sternfahrten des Niederösterreichischen und Wiener Ruderverbandes können alle Mitglieder, angepasst an ihr Leistungsvermögen und ihr Engagement, ihren Sport auch außerhalb unserer Hausstrecken ausüben.

Allen die nur aus Freude am Rudern zu uns kommen und nicht für den Leistungssport trainieren wollen stehen bei uns viele Möglichkeiten offen. 

 

Breitensport-Veranstaltungen

Termine für 2022 werden rechtzeitig zum Saisonbeginn hier veröffentlicht.

DatumVeranstaltungTeilnehmerInnen
11.12.2021Wachauer-Adventrudern

Aktivitäten im Breitensport

Rudern im Corona-Jahr

Die Mannschaftsboote blieben den Großteil des Jahres an Land, hingegen wurde der Ergo ausgepackt – allerdings outdoor oder im Homegym, denn die Indoor-Sportstätten blieben 2020

Weiterlesen »