Die jungen „Rowing-Stones“ legen ab!

Das Ruder-Jahr 2020 war durch die Corona-Krise deutlich beeinträchtigt. Dennoch wurde auf Initiative von Laura Kermer, Paul Grundhammer und Georg Mantler die junge Rudergruppe „Rowing Stones“ ins Leben gerufen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die bis 35-jährigen Vereinsmitglieder gemeinsam aufs Wasser zu bringen und mit Freizeitaktivitäten einen Freundeskreis zu etablieren.

So gab es neben „normalen“ Ausfahren im Breitensport- und Rennboot zum Beispiel auch eine sommerliche Ausfahrt zur Halbinsel nach Loiben mit Badestopp (gut, das Seil zum Wasserspringen wurde auch benutzt 🙂 ). Oder eine Tour zur Fladnitzmündung, bei der die Fladnitz auch nach der Brücke erkundet wurde.

Aber nicht nur am Wasser gab es ein Programm, sondern auch an Land: Ein Besuch in der Pizzeria Firenze, ein Heurigenbesuch und ein Burgeressen beim Schmids waren das kulinarische Programm. Der Heurigenbesuch war übrigens mit einer Radltour verbunden: Zuerst gings mit dem Fahrrad bis nach Arnsdorf gegenüber von Spitz, bevor auf der Rückfahrt in Rossatz beim Heurigen Rehrl-Fischer in Rossatz pausiert wurde.

Dank der Initiative wurde wieder ein bisschen Schwung in die Jugendarbeit gebracht, die im kommenden Jahr ausgebaut und fortgesetzt werden soll.