Drei Klassensiege beim Inn River Race

Saisonauftakt in Passau am Samstag, 6. April 2019

Beim diesjährigen Inn River Race, dem Achter- und Viererrennen am Ingling Stausee veranstaltet vom Passauer Ruderverein, traten ein Steiner Männervierer (Walter, Heinrich, Georg, Harald), ein Frauen Doppelachter in Renngemeinschaft mit dem Ruderclub Graz, Ruderverein Ellida und WRC Pirat (Barbara, Renate, Christine, Lisa, Clara, unterstützt von Mary, ELL, Ursula und Margarethe, RCG und gecoxt dankenswerterweise von Anja, PIR) und ein Männer Doppelachter in Renngemeinschaft mit dem Ruderverein Normannen (Heinrich, Walter, Georg, Harald, und den Normannen….., cox Barbara) auf der 5,5km langen Strecke an. Nach spontaner Bereinigung einiger technischer Unebenheiten (vier Paar Skulls zu wenig mitgenommen, fehlende Cox Box im Normannen Achter) fuhren alle drei Boote Siege in ihren Kategorien ein (siehe link zu den Ergebnissen – der geringe Unterschied des Frauenbootes zu den Männern ist dabei übrigens wohl den Windverhältnissen geschuldet, steht zu hoffen). Der harte Kern arbeitete sich nach der Regatta tapfer durch einige Maße Bier, zahlreiche Weisswürste und bodenständige Musikstücke der von den Gastgebern engagierten Blasmusik und nahm freudig die traditionellen grauen Steinkrüge bei der Siegerehrung entgegen.