Endlich wieder Sternfahrten!

Das war das Motto von 11 Mitgliedern, die sich am 30. April an der Sternfahrt nach Pöchlarn beteiligten. Barbara, Birgit, Gerhard, Jakob, Andreas, Adi, Heimo und Kurt machten sich mit Bus, Hänger und zwei Vierern auf und ruderten von Pöchlarn zum Kraftwerk Ybbs und retour. Die von Kurt ausgewählte recht verträgliche Strecke war für fast alle Beteiligten gerade richtig gewählt, um der „Jahresanfangs-Kondition“ gerecht zu werden. Eine kleine Pause stromabwärts wurde genutzt, um ein paar Schlucke Wachauer Wein zu genießen und auch Ruderkolleginnen und -kollegen vom befreundeten Ruderverein Donauhort zum verköstigen. Sie freuten sich sehr über die Einladung auf ein Achterl Weines. Eine sehr gute Jause bereitete dann der Ruderverein Pöchlarn, bevor es wieder zurück nach Stein ging!

Eine etwas ausführlichere Tour absolvierten Laura, Walter und Hubert: Sie machten sich von Stein aus auf die Fahrt durch das UNESCO-Weltkulturerbe Wachau. Vorbei an Burgen, Schlössern und Weinhängen kämpften sie sich die Strömung „zu Berg“, um nach 42 km in Pöchlarn anzukommen. Ein paar Pausen an Land und das Übertragen des Bootes beim Kraftwerk Melk waren eine erfreuliche Abwechslung zum rhythmischen Ruderschlag. Auf jeden Fall ein Erlebnis!