Jahresrekord beim Steiner Ruder Club

Bei der kürzlich durchgeführten Generalversammlung des Steiner Ruder Clubs wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückgeblickt. Die Mitglieder des Traditionsvereins erruderten unglaubliche 38.500 km – ein neues Rekordergebnis in der Geschichte des 1876 gegründeten Vereins.

Obmann Hans Allinger begrüßte die Mitglieder des Steiner Ruder Clubs und Sportstadtrat Albert Kiesling zur Generalversammlung im ambientevollen Rathaussaal in Stein. Im Zuge der Generalversammlung wurde den zahlreichen helfenden Händen für die unermüdliche Vereinsarbeit gedankt, besondere Leistungen geehrt und ein Blick auf die kommenden Veranstaltungen, Regatten und Projekte gewagt. Auch der neue Vereinsvorstand wurde gewählt.

Besonders erwähnenswert ist der Bericht des Fahrwartes Walter Aigner, der spannende Statistiken präsentierte. So zeigte die Auswertung des Fahrtenbuches, dass mit knapp 38.500 geruderten Kilometern ein Rekordergebnis im Jahr 2018 eingefahren werden konnte.

Zum Ehrenmitglied wurde der langjährige Obmann a.D. Kurt Weigl gewählt.

Einen zusammenfassenden Überblick über das abgelaufene Jahr gibt der aufgelegte Jahresbericht „Ruderblatt 2018“. Im reich bebilderten Magazin kommen auch Aufnahmen aus dem im Sommer durchgeführten Shooting „Boote in außergewähnlicher Umgebung“ vor – sie zeigen Ruderer und Boote im Weingarten, im Brunnen des Kremser Stadtparkes oder am Sprungturm im Freibad.

Für 2019 plant der Verein am 5. Mai ein Schnupperrudern sowie am 26. und 27. Juli sein traditionelles Sommerfest mit Köstlichkeiten vom Grill.