Mit einem ersten, zweiten und dritten Platz sind Renate Zechmeister, Heinrich Gaube und Georg Mantler von der deutschen Ruderergometer-Regatta aus Starnberg (bei München) heimgekehrt. Die Mitglieder vom Steiner Ruder Club konnten sich dabei in beachtlichen Leistungen gegenüber ihren deutschen Konkurrenten durchsetzen und erruderten in der vorgegebene Zeit von 30 Minuten 6668, 7615 bzw. 8418 Meter.
Der besondere Reiz der 30 Minuten Ergoregatta ist eben der Faktor Zeit, alle beginnen und enden gleichzeitig. Somit hat jeder die Möglichkeit gemäß seiner Leistungsfähigkeit teilzunehmen und sich mit anderen Ruderinnen und Ruderern gleicher Altersklasse zu vergleichen ohne sich blamiert zu fühlen.
In Summe war die Ergoregatta ein schöner Ausflug ins bayerische Starnberg gemeinsam mit den Freunden vom Tullner Ruderverein – Monica und Robert Hauck – die ebenfalls ihre Altersklassen gewonnen haben. Leider bekommt man vom idyllischen Starnberg in der hitzigen und von Musik laut beschallten Wettkampfhalle wenig mit. Und auch das schöne Wetter ging an den Teilnehmenden fast vorbei. Zum Glück ging sich vor der Heimfahrt noch ein kurzer Spaziergang an den Starnbergsee aus, der sich mit spiegelglattem Wasser auch für eine „richtige“ Ruderregatta im Boot perfekt präsentiert hätte.