Flotten Schlages nach Korneuburg

Sternfahrt Alemannia Korneuburg

Am 28. Mai bei herrlichem Ruderwetter, fast keinem Wind (zumindest bis Greifenstein) und daher keinen hohen Wellen im Stauraum Tulln, ruderten Birgit, Julia, Eva, Brigitta, Heimo, Andreas und Kurt von Altenwörth zum Ruderverein Alemannia Korneuburg. Da die Sternfahrt von Altenwörth aus getätigt wurde, war eine logistische Herausforderung nötig, die jedoch von den Teilnehmern bravouriös gemeistert wurde! Vielen Dank an alle, die ihre Privat-PKWs zum Einsatz brachten.

Diesmal war die Rosenbrücke, durch eine gute Rudertechnik aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht so lange zu sehen wie sonst üblich (Kenner der Strecke wissen wovon gesprochen wird!) und der Altarm Greifenstein war bald erreicht. Beim Anlegen der Übersetzanlage in Greifenstein kam aber starker Wind aus Nordwesten auf, sodass die Steuermänner Heimo und Kurt gehörig ins Schwitzen kamen. Aber auch das wurde gemeistert und nach Ankunft im Ruderverein Alemannia wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer sehr guten Verköstigung belohnt.