Im Zweier über den Mondsee

Bei der 11. Zweier-Langstrecken Regatta am 23. Oktober 2021 waren 30 Boote am Start, zehn Zweier kämpften über die 20 km und 20 Boote auf der 10 km Strecke. Letzere hat wieder Georg Mantler vom Steiner Ruder Club in Renngemeinschaft mit Mattia Peterle vom WRC Pirat in einer Zeit von 41:26 Min. gewonnen. Ebenfalls am Start war Walter Aigner, der dieses Mal mit Ursula Märzendorfer vom grazer ruder club nach 43:52 Min als viertes Boot über die Ziellinie gerauscht ist. Der traditionelle Siegerpreis war natürlich wieder Mondseer Käse und beim umfangreichen Grill- und Kuchenbuffet konnte nach dem sportlichen Erlebnis – es gab jede Menge Wind und Wellen – ganz genüsslich der Tag ausklingen.

Besonders die Einladung auf ein Glas Sekt war eine nette Geste der Veranstalter, die mit allen Anwesenden gemeinsam auf 50 Jahre Ruderclub Mondsee angestoßen haben.

Alle Ergebnisse auf www.rcmo.at

Fotos und Video