Österreichische Masters Meisterschaften

Ursprünglich war die Masters Meisterschaft im Rahmen der Wiener Internationalen Ruderregatta Ende Juni geplant gewesen. Die Corona-Pandemie machte diesem Plan allerdings einen Strich durch die Rechnung. Glücklicherweise konnte aber die einigermaßen stabile Gesundheitslage im Herbst Sportveranstaltungen zulassen, wodurch die Masters Meisterschaften gemeinsam mit den Österreichischen Meisterschaften Ende Oktober auf der Neuen Donau durchgeführt werden konnten.

Die „üblichen Verdächtigen“ aus der Steiner Masters-Riege machten sich daher auf nach Wien. Milan Drazdil, Harald Martin, Walter Aigner, Heinrich Gaube starteten im 4x, die letzteren Beiden auch gemeinsam im 2x. Renate Zechmeister lieferte sich im 1x ein Duell mit Ursula Märzendorfer-Ranz vom ruder club graz, mit der sie anschließend auch gemeinsam im 2x kämpfte (Gold!) und mit weiteren Grazerinnen auch den stark besetzten Frauen-4x gewann. Und Georg Mantler ging gleich vier Mal an den Start, neben seinem Rennen im 1x war er auch mit Freunden vom Wiener Ruderclub Pirat im 2x, 4x und 8+ erfolgreich und hamsterte dabei gleich 3 Goldene ein.