Mit dem „Steiner Hund“ über den Wörthersee

Blaues Band 2021

Nach pandemiebedingter Absage 2020 hat die Langstreckenregatta von Velden nach Klagenfurt über den Wörthersee heuer wieder stattgefunden. Trotz der am gleichen Wochenende im slowenischen Bled stattfindenden Euromasters-Regatta haben elf Achtermannschaften den Weg nach Kärnten gefunden – ganz fleißige Ruderinnen und Ruderer haben einfach einen Abstecher aus Bled gemacht – und wurden mit bestem Spätsommerwetter und optimalen Bedingungen belohnt.

So auch Renate Zechmeister und Georg Mantler, die gemeinsam aus dem Süden angereist sind und in Velden auf den Rest der Mannschaft getroffen sind: Walter Aigner war wieder in bewährter Weise am Schlag, unterstützt von Matthias Steiner und Harald Martin bei den Männern. Den Mixed-Achter komplett machten Laura und Lisa Kermer, Andrea Podolsky und als Steuerfrau Sarah Vesely.

Grundsätzlich sind alle Sieger – zumindest über den inneren ….hund, wenn sie die Strecke hinter sich gebracht haben, am schnellsten bewältigte die junge Mannschaft vom RV Albatros die Strecke. Seitens des Steiner Ruder Clubs haben wir die magische 1-Stunden-Marke leider nicht geknackt, aber 1:01:37,78 Stunde und der damit verbundene 3. Platz sind auch eine respektable Leistung

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

2021-09-18 | Ergebnis „Blaues Band“