Rudern im Herbst & Winter 2021

Die Tage werden kontinuierlich „kürzer“ und die offizielle Ruder-Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Nichts desto trotz ist das Rudern im Herbst und Winter ein besonderes Erlebnis – weniger Schiffs- und Bootsverkehr, oftmals spiegelglattes Wasser bei niedrigem Wasserstand und die rot-gold gefärbten Weinhänge und die herbstliche Landschaft tragen dazu bei. Mit diesem Newsletter dürfen wir euch wieder über unsere aktuellen Vorhaben informieren:

BOOTSMANNDIENST
jeden Dienstag, bis 19. Oktober 2021
ab sofort jeweils schon um 17 Uhr!
Auf Grund des früheren Sonnenuntergangs treffen wir uns bereits um 17 Uhr zur gemeinsamen Ausfahrt. Mit dem Abrudern am 26. Oktober endet auch die Bootsmanndienst-Saison. Wer weiterhin gemeinsam rudern möchte, nutzt bitte unsere WhatsApp-Gruppe, um sich Ausfahrten auf individueller Basis auszumachen.

ABRUDERN
Dienstag, 26. Oktober 2021 | Treffpunkt 08:30 Uhr
Mit einem 3-fachen „Hipp, hipp, Hurra“ beenden wir traditionell am Nationalfeiertag unsere Rudersaion beim Abrudern. Nach einer gemeinsamen Ausfahrt stoßen wir noch bei einem Getränk auf die abgelaufene Rudersaison an und stärken uns bei einem Imbiss. Wir freuen uns über mitgebrachte Mehlspeisen.
Anmeldung dafür ist nicht erforderlich, pünktliches Erscheinen zwecks Bootseinteilung schon.

EINWINTERN
Samstag, 13. November 2021 | ab 08:30 Uhr bis Mittag
Wir freuen uns über jede helfende Hand, um unser Bootshaus, die Grünanlagen und unsere Boote „winterfit“ zu machen. Es gibt für jede / jeden – aller Altersklassen – die passende Arbeit. Wir ersuchen um zahlreiches Erscheinen, damit wir gemeinsam unseren Verein pflegen und anpacken!
Arbeitshandschuhe bitte nicht vergessen.

WACHAUER ADVENT-RUDERN
Samstag, 11. Dezember 2021 | ganztägig
Wir planen im Advent eine gemütliche Ruderausfahrt in / durch die herbstlich-winterliche Wachau und laden dazu – ähnlich einer Sternfahrt – auch befreundete Rudervereine ein, unseren Verein anzusteuern. Nach einem vorweihnachtlichen Empfang am Vereinsgelände an der Feuerstelle, kann der Tag bei einem Essen in einem Steiner Lokal ausklingen.
Es ist geplant mehrere Boote mit unterschiedlich weiten Fahrten aufs Wasser zu bringen. Termin bitte vormerken. Details folgen.

SILVESTER-RUDERN
Freitag, 31. Dezember 2021 | 11:00 Uhr
Die wohl wirklich letzte Ausfahrt im Jahr! Nach dem gemeinsamen Rudern stoßen wir auf das erfolgreiche Ruder-Jahr 2021 und die bevorstehende Saison 2022 an und laben uns bei einem Imbiss im Clubraum! Wir freuen uns über mitgebrachte Mehlspeisen.
Anmeldung nicht erforderlich. Pünktliches Erscheinen schon.