Nimm dein Ruder selbst in die Hand! Schnupperrudern für 12- bis 35-Jährige

Freitag, 8. April 2022

Wenn du immer schon einmal eine neue Sportart ausprobieren wolltest, die beinahe jeden Muskel beansprucht und es magst dich im Team mit anderen zu messen, dann solltest du auf jeden Fall einmal ein Ruder in Hand nehmen. Du solltest zwischen 12 und 35 Jahren alt und sportlich sein. Alles andere lernst du in unserem Ruderverein. Fühlst du dich angesprochen? Dann könntest du schon bald Krems’ nächstes Rudertalent sein!

Im Frühjahr 2022 bieten wir einen Tag der offenen Türe mit Schnupperrudern speziell für 12- bis 35-Jährige kostenlos an. Wenn du nach dem Schnuppern Interesse an einer weiteren Ruder-Karriere hast, gibt es einen 4-teiligen Anfängerkurs, bevor du Mitglied im Verein wirst.

Tag der offenen Türe mit Schnupperrudern

für Schülerinnen und Schüler, Jugendliche, Studierende und junge Erwachsene (12- bis 35 Jahre)

• Freitag, 8. April 2022 | zwischen 13 – 17 Uhr (plane mind. 45 Min ein)
  • Steiner Ruder Club (Sepp Puchinger Promenade, 3500 Krems-Stein)
  • Kostenlos

Was erwartet mich?

• Kurzer Rundgang durchs Bootshaus
  • „Trockentraining“ am Ruderergometer
  • Schnupperausfahrt im Boot

Was nehme ich mit?

• Sportschuhe (mit möglichst schmaler Ferse)
  • Sporthose und T-Shirt (je nach Wetter lang / kurz)

Anmeldung

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung vorab. Du kannst aber gerne auch spontan vorbei kommen!

Wir freuen uns auf
dich!