Rudern am Hallstättersee

Wir fahren an den Hallstättersee in...

Sekunden

Termin

Du kannst wählen, ob du die gesamte Woche oder die erste bzw. zweite Wochenhälfte dabei bist.

• Variante 1: Sa, 13. – Sa, 20. August 2022 (7 Nächte)
  • Variante 2: Sa, 13. – Mi, 17. August 2022 (4 Nächte)
  • Variante 3: Mi, 17. – Sa, 20. August 2022 (3 Nächte)

Wichtige Zeitpunkte

Aufladen Krems Fr, 12. Aug., 17 Uhr
Abfahrt Krems Sa, 13. Aug., 10 Uhr
Treffpunkt Obertraun Sa, 13. Aug., ca. 13:30 Uhr
Aufladen Obertraun Sa, 20. Aug., ca. 10 Uhr
Abladen Krems Sa, 20. Aug., abends nach Ankunft

Geplantes Programm

• Frühstück (täglich)
  • Abendessen im BSFZ (täglich, außer am Dienstag-Abend)
  • Besuch Seefest Grundlsee (Sonntag-Abend)
  • Grillerei am Bootssteg (geplant für Dienstag-Abend)
  • Einführung zum Rudern am Hallstättersee inkl. 1x-Probieren (am Mittwoch-Nachmittag)
  • Gemeinsame Ausfahrt mit Booten zum Lokal „Seeraunzn“ + Mittagessen (geplant für Freitag-Mittag)

Rudern

• Es stehen für Rennruderinnen und -ruderer und Breitensportlerinnen und -sportler unterschiedliche Boote zu Verfügung. Es muss untereinander abgesprochen werden, wann wer welche Boote nutzen möchte und gegenseitig aufeinander Rücksicht genommen werden.
  • Folgende Boote sind aktuell geplant und stehen den Rennsportlerinnen und -sportlern zu Verfügung (Änderungen vorbehalten):
    • 1x: Alibaba, Volker, Miss River, Alfred Schubrig
    • 2x: Zwimandl
    • 2-: Balmung
    • 4x: Niederösterreich
  • Folgende Boote sind aktuell geplant und stehen den Breitensportlerinnen und -sportlern zu Verfügung (Änderungen vorbehalten):
    • 1x: Teja
    • 2x: Riesling, ev. Im Schilf (Privatboot)
  • Bitte beachte, dass die Fahrordnung (Bootsnutzung) des Steiner Ruder Clubs auch am Hallstättersee Gültigkeit hat. Ausprobieren von Einern / Rennbooten nur in konkreter Absprache und Erlaubnis möglich.
  • Es gibt keine organisierte Betreuung / Trainings-Anleitung (=selbstständiges Rudern). Einzige Ausnahme ist eine kostenlose Einführung und Basis-Info zum Rudern am Hallstättersee am Mittwoch-Nachmittag.

Infos zur Teilnahme

• Verpflichtende Teilnahme bei Auf- und Abladen der Boote (Termine siehe oben).
  • Kosten für Bootstransport übernimmt der Verein, Fahrer freuen sich über eine Einladung.
  • Quartier-Organisation ausschließlich für die 3 Varianten möglich (sonst Selbstorganisation).
  • Anzahlung: Es wird eine Anzahlungerforderlich sein, die im März fällig wird. Genaue Höhe und Überweisungs-Modalität folgt noch.
  • Teilnahmezahl auf Grund Bootsplätze, Zimmerkapazität und Busplätze beschränkt.
  • Die Anmeldung ist erst nach erfolgter Rückmeldung bestätigt und fixiert.
  • An- / Abreise per Kleinbus möglich, beschränkte Plätze (first come, first serve).
  • Anmeldeschluss 27. Februar 2022 / 18 Uhr.
  • Bei Absage ab 31. März 2022 fallen Stornokosten an.
  • Es gelten alle zu diesem Zeitpunkt möglicherweise gültigen Corona-Regeln.

Quartier

BSFZ OBERTRAUN
Winkl 49, 4831 Obertraun, Tel. +43/6131/239-0
www.obertraun.bsfz.at

Das Quartier ist ca. 1,6 km vom Boots-Liegeplatz entfernt (20 Gehminuten)

Das Bundessportzentrum verfügt über großzügige Sportanlagen (u.a. Tennis, Beachvolleyball, Kraftkammer, etc.)

Wir ersuchen vorzugsweise im BSFZ Obertraun zu nächtigen, da Badeplatz, Bootshaus und Bootsliegeplätze vom BSFZ Obertraun zu Verfügung gestellt werden.

Kosten

ca. € 75-80 / Person und Nacht inkl. Frühstück (täglich) und Abendessen (täglich außer Montag)

Die Kosten für den Bootstransport übernimmt der Steiner Ruder Club.

Organisation, Kontakt

Georg Mantler