Schon wieder den Kas‘ gewonnen!

Die Langstrecken-Regatta über 10 bzw. 20 km über den Mondsee wartet auch bei dieser Ausgabe mit jeder Menge Wind und Wellen auf – die Bedingungen haben fast schon Tradition! Dem Wetter getrotzt haben die Crews des Steiner Ruder Clubs, die dieses Mal fast ausschließlich in Renngemeinschaften an den Start gegangen sind.

Walter Aigner legte gemeinsam mit Norbert Sollinger (Donaubund) ab, Norbert Willrader pflügte mit Susanne Kaljany (LIA) über den See und Georg Mantler gewann den Mondseer Käse als 1. Platzierter nach den Siegen bei den letzten drei 10-km-Regatten nun gemeinsam mit Mattia Peterle (Pirat) auch über die 20 km. Nur Renate Zechmeister und Andrea Podolsky waren die einzigen beiden, die im gleichen Outfit im Boot saßen – schließlich müssen seit der Regattasaison 2022 die Ruderinnen und Ruderer nicht mehr einheitlich gekleidet sein, sondern in ihrem Stammvereins-Dress rudern… Ein „buntes“ Bild zeichnet sich damit bei den vielen Renngemeinschaften ab.

Mit Martin Wandl und Franz Fritsch vom Ruderclub Mondsee war wieder ein kompetentes Organisations-Team am Werk, das gemeinsam mit ihren Clubkolleginnen und -kollegen eine tolle Regatta organisierte und auch den kulinarischen Ausklang zu einem Höhepunkt machte.

Fotos: Rudi Gmeinbauer (RC Mondsee), Georg Mantler

2022-04-23 | Ergebnisse 10/20 km Langstrecke Mondsee