Frischzellen-Kur für unser Equipement

Nicht nur beim Aus- und Einwintern wurde unser Clubgelände auf Vordermann gebracht. Auch während des Jahres wurden Instandhaltungs- und Modernisierungsarbeiten durchgeführt.

Gestrichen! Die „Wetterseite“ der Großboot-Halle wurde neu gestrichen. Dabei musste zuerst jede Menge Wildwuchs entfernt werden, bevor die Bretter mit der Holzlasur neu eingefärbt wurden. 

Einladend! Die Sitzgarnituren auf unserer sonnigen Terrasse erstrahlen wieder in neuem Glanz. Mit neuer Beplankung und frisch lackiert laden sie wieder zu gemütlichen Stunden ein.

Läuft wie geschmiert! Das auf Rollen gelagerte Tor ist schon in die Jahre gekommen und spießte schon ordentlich. Nach umfassender Reparatur rollt es wieder flott auf und zu!

Fit fürs Pickerl! Kurz vor unserer Hallstattwoche stellten wir mit Erschrecken fest, dass unser blauer Bootsanhänger einige Rostlöcher hatte, mit denen wir unsere Reise nach Hallstatt nicht antreten konnten. Deshalb griffen Matthias und Paul kurzerhand zum Schraubenzieher, Hammer und Schweißgerät und entfernten die Rostlöcher und andere Schäden. Dabei musste der Anhänger einiges an Schieflage ertragen. Nach der Rückkehr bestand der Anhänger die Pickerl-Überprüfung bravourös. 

Verlegt! Der Teppichboden im Clubraum wurde erneuert. Damit steht geselligen Zusammenkünften in gemütlicher Atmosphäre auch weiterhin nichts im Wege.

Eingedeckt! Nach einem Sturmschaden fehlten ein paar Dachziegel unseres schmucken Bootshäuschens. Die Reparatur ließ nicht lange auf sich warten und es ist wieder alles dicht. 

Gejätet! Unkraut vergeht nicht. Oder doch? Mit Spitzhacke, Schaufel & Co wurde der Bereich rund um den Steg gesäubert und gepflegt, sodass auch die Führungsseile der Steganlage wieder frei und zugänglich sind.

Herausgeputzt! Starkregen führte zu einem Wasserschaden im Fitness- und Ergoraum. Dank des „flotten Einsatzes“ von Familie Kodym waren die ersten Wassermassen schnell entfernt. Es folgten allerdings Wochen mit Bodenbohrungen, Trockengeräten und Handwerkern – glücklicherweise in einer Zeit in der Indoor-Training schönwetterbedingt nicht beliebt oder Corona-bedingt ohnehin verboten war. War der Raum erstmal trocken gelegt, ging es an die Renovierung. Dabei wurde neben einem neuen Boden auch die Holzdecke in frischem weiß gestrichen, der Vorhang zur Therme erneuert, ein neuer Spiegel montiert, die Deckenbeleuchtung mit effizienten Leuchtmitteln erneuert und die abgeschlagenen Fitnessgeräte im zum Verein passenden Blau neu lackiert. 

Danke an unsere Sponsoren: