Einladung zum Sommerfest 2022

Endlich wieder Sommerfest! Und alle sind herzlich willkommen!

Mit einem herzlichen „Ahoi“ empfangen die Mitglieder des Steiner Ruder Clubs ihre Gäste beim traditionellen Sommerfest am Fr, 29. (ab 17 Uhr) + Sa, 30. (ab 11 Uhr) Juli 2022. An einem der wohl schönsten Plätze an der Kremser Donaulände steht das traditionsreiche Bootshaus des bereits 1876 gegründeten Vereins. Bei dem stimmungsvollen Fest warten die Mitglieder mit Köstlichkeiten vom Grill, erlesenen Weinen und hausgemachten Mehlspeisen auf.

„Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, dass wir unser Club öffnen und zahlreiche Gäste zu uns kommen, die das herrliche Ambiente direkt an der Donau genießen wollen“, erklärt Vereinsobmann Hans Allinger. Das Ruderclub-Team wird sich Ende Juli wieder besonders viel Mühe gegeben, um die Gäste mit Köstlicheiten vom Grill – es gibt Steak, Bratwürstel, Ofenkartoffel & Co – zu verwöhnen. Heuer ist der Steiner Ruder Club auch Ziel einer „Sternfahrt“, bei der Ruderfreundinnen und -freunde benachbarter Clubs nach Stein rudern werden.

Der Verein bietet im Rahmen des Festes kurze Bootshaus-Rundgänge an, bei denen das traditionsreiche Haus, ein Ruderboot und ein Ruder-Ergometer vorgestellt werden. „Mit diesem Angebot, wollen wir unseren interessierten Gästen auch den Rudersport ein wenig näher bringen“, führt Allinger aus.

„Mit den Erlösen erhalten wir das für das Stadtbild prägende historische Bootshaus und erneuern den Bootspark, damit vor allem unsere Jugendlichen beste Trainingsmöglichkeiten vorfinden“, erklärt Allinger die Intention des Festes

Sommerfest des Steiner Ruder Clubs

Fr, 29. Juli 2022 | ab 17 Uhr
Sa, 30. Juli 2022 | ab 11 Uhr

Einladung als PDF

Speisen- & Getränkekarte als PDF

Tipp zur Anreise: Kommen Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Öffis (Bushaltestelle Krems/Stein Linzer Tor / DPU)!

SF_Logo_Schrift orange

Nachhaltigkeit ist dem Steiner Ruder Club ein Anliegen, weshalb wir ein „Sauberhaftes Fest“ ausrichten.

Info für Sternfahrt-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer

Der Steiner Ruder Club ist für Ruderinnen und Ruderer 2022 wieder Ziel der Sternfahrt. Der Verein befindet sich bei Strom-km 2003,5 auf dem linken Donauufer. Späteste Ankunftszeit 16 Uhr.